» Festkomitee auf Facebook



Letzte Aktualisierungen:


In Klaffenbach ist heute Sonntag, der 04.12.2022
AKTUELLES
Pyramidenanschieben
Weihnachtsmarkt
Grußkarten
» Archiv
Vereinsfest 2019
Vereinsfest 2014



Archiv


Festabend in Klaffenbach
26.09.2022 | 19:00 Uhr | Pfarrhaus Klaffenbach

Kreuzkirchgemeinde Klaffenbach
Weitere Infos unter: http://kirche-klaffenbach.blogspot.de/


[fkk]









Klaffenbacher und ihre Hobbys
Verfasst am: Dienstag, 02.08.2022

Liebe Hobbyfreunde von Klaffenbach,

Es gibt eine gute Nachricht. Noch in diesem Jahr haben wir einen festen Termin für die Ausstellung der vielseitigsten Hobbys, welche in unserem Ort betrieben werden. Am 24. September 2022 können alle Interessierten und Ausstellungswilligen ihre Objekte bzw. Projekte der Öffentlichkeit präsentieren. Im Saal des Krystallpalastes ist genügend Platz um die zahlreichen und verschiedensten ja oft schon kunstvollen Arbeiten den Besuchern näher zu bringen. Größere Projekte, wie zum Beispiel liebevoll restaurierte Fahrzeuge oder Garten- und Modelleisenbahnen könnten an Stelle des Originals mit Modellen oder Fotos ausgestellt werden. Jetzt beginnt die organisatorische Phase. Wer sich noch als Aussteller anmelden möchte, dann bitte unter Tel. 0157 - 566 28 615, Mail: conny.pech@googlemail.com oder auch gern per WhatsApp. Ich werde mich umgehend zurückmelden und mit ihnen alles besprechen (z.B. Tischgröße usw). Die Aussteller könnten bereits ab Freitagnachmittag auf den Saal, um ihren Tisch schon etwas vorzubereiten oder um einfach mal zu schauen. Am Samstag, den 24.09.2022 ist die Ausstellung in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr dann für jedermann kostenlos zugängig. Eine kurze Anmerkung noch. Es wird keine Kunstausstellung werden, denn dafür fehlt uns das Know-how und das passende Equipment. Aber eine mit viel Hingabe hergerichtete Ausstellung über Dinge und Tätigkeiten denen die Klaffenbacher mit viel Liebe und Freude nachgehen. Die Veranstaltung soll zu regen Interessen-Austausch unter den Ausstellern, sowie zu vielen schönen Gesprächen mit den Besuchern führen. Mit einem Augenzwinkern würde ich sogar sagen, diese Hobbyausstellung ist ein kleines Mosaiksteinchen für unsere Kulturhauptstadt. Schließlich findet Kultur auch auf dem Lande statt.

Herzlichst Conny P.



[klaffenbach]









Der (Etwas) Andere Gottesdienst
18.09.2022 | 10:00 Uhr | Wir laden am 18. September, 10.00 Uhr zu einem Gottesdienst ein, in dem alles etwas anders ist und in dem ganz besonders Menschen herzlich willkommen sind, die auf der Suche sind, mehr über Gott zu erfahren. Laden Sie dazu gern Freunde, Kollegen und Nachbarn ein. Der D(E)AG findet 10.00 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft statt.

Kreuzkirchgemeinde Klaffenbach
Weitere Infos unter: http://kirche-klaffenbach.blogspot.de/


[fkk]









Gemeindeausfahrt nach Bautzen und Pulsnitz
17.09.2022 | 8:00 Uhr | In diesem Jahr geht unsere Gemeindeausfahrt am 17.9. nach Bautzen und Pulsnitz. Wir werden eine Stadtrundfahrt mit Dombesuch in Bautzen erleben, die Lebkuchenstadt Pulsnitz besuchen und durch ein Bibelland in der Nähe von Pulsnitz geführt werden. Dazwischen wird es Mittagessen und Kaffeetrinken mit Pfefferkuchen geben.

Abfahrt: 8.00 Uhr ab Krystallpalast
Ankunft: 20.00 Uhr am Krystallpalast
Preis: 50-60 € (je nach Teilnehmerzahl) + Kosten für Mittag

Wer mitfahren möchte, melde sich bitte bis 1.September im Pfarramt Klaffenbach an! Die Plätze sind begrenzt.

Kreuzkirchgemeinde Klaffenbach
Weitere Infos unter: http://kirche-klaffenbach.blogspot.de/


[fkk]









Konzert mit keltischer Musik und Geschichten
16.09.2022 | 19:00 Uhr | Kreuzkirche Klaffenbach

Konzert mit keltischer Musik und Geschichten
Weitere Infos unter: www.fv-kirche-klaffenbach.de/


[fkk]









Kirmestanz
10.09.2022 | 19 Uhr | Am 10.09. planen wir einen kleinen aber feinen Kirmestanz im Krystallpalast durchzuführen, sozusagen als direkten Tanzanschluss an den Veranstaltungsnachmittag an unserer Kirche. Losgehen soll es locker flockig ab 19 Uhr und spätestens 1 Uhr ist Schluss. Die AHA-Band wird uns mit Oldies und Schlager dabei den ganzen Abend begleiten. Neben einer gut gefüllten Bar soll es auch einen kleinen Imbiss auf dem Saal geben. Wir wollen ja klein anfangen und versuchen den Kirmestanz wieder zum jährlichen Programmpunkt in Klaffenbach zu etablieren. Der Eintritt beträgt 5,- und eure Eintrittskarten könnt ihr im Vorverkauf mit Sitzplatzreservierung immer montags und dienstags von 15 - 17 Uhr im Büro unseres Ortsvorstehers (Rathaus) erwerben. Der Gewinn aus diesem Tanzabend soll unserer Ortspyramide zugutekommen oder genauer gesagt deren Sanierung. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.

Festkomitee Klaffenbach e.V.


[fkk]









Sommerhitze grüßt Pyramidenwichtel,

Bei 35°C im Schatten ist es doch recht makaber schon wieder an Weihnachten zu denken. Aber dennoch, die Zeit bleibt nicht stehen! Somit möchte ich mal ein kleines Resümee ziehen, was das Pyramidenwichteln betrifft. Es ist nicht ganz leicht kompetente Fachleute zu finden, welche sich mit Reparatur und Herstellung solcher großen Pyramidenfiguren auskennen. Doch es wurden schon Verbindungen hergestellt. Durch das Wichteln beinhaltet die Spendenbox zurzeit 1.235,- Euro. Leider ist die Summe nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Außerdem können sich der Bergmann und der Engel, welche jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor dem Rathaus stehen, kaum noch auf ihrem Sockel halten. Also liebe Pyramidenwichtel ihr seht, wir dürfen nicht nachlassen. Im ersten Wichteljahr standen genau 220 liebevoll gepackte Päckchen zum Besitzerwechsel bereit. Zu Coronazeiten waren es nur 2 Kisten voll, aber immerhin! Vielleicht können wir dieses Jahr die 250er Marke knacken?? Dann auf zu neuen Taten! Solltet ihr bei den heißen Temperaturen mal einen kühlen Gedanken fassen können, dann holt das Weihnachtspapier raus! In diesem Sinne noch eine schöne Sommerzeit. Euer Pyramidenwichtelteam



[klaffenbach]









Gemeinderüstzeit 2022
06.-08.05.2022 | Brotterode

Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach
Weitere Infos unter: http://kirche-klaffenbach.blogspot.de/


[fkk]









Das Festkomitee informiert
Verfasst am: Donnerstag, 01.08.2022

Veranstaltungen:

Liebe Klaffenbacherinnen und Klaffenbacher, zur Zeit wird kräftig an den Vorbereitungen zum diesjährigen Pyramidenanschieben am 26. November und dem Weihnachtsmarkt im Wasserschloss am 04. Dezember geplant. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es dieses Jahr zu keiner Absage der beiden Veranstaltungen kommen wird. Die nächste Veranstaltung findet aber bereits kommenden Monat statt. Am 10.09. planen wir einen kleinen aber feinen Kirmestanz im Krystallpalast durchzuführen, sozusagen als direkten Tanzanschluss an den Veranstaltungsnachmittag an unserer Kirche. Losgehen soll es locker flockig ab 19 Uhr und spätestens 1 Uhr ist Schluss. Die AHA-Band wird uns mit Oldies und Schlager dabei den ganzen Abend begleiten. Neben einer gut gefüllten Bar soll es auch einen kleinen Imbiss auf dem Saal geben. Wir wollen ja klein anfangen und versuchen den Kirmestanz wieder zum jährlichen Programmpunkt in Klaffenbach zu etablieren. Der Eintritt beträgt 5,- und eure Eintrittskarten könnt ihr im Vorverkauf mit Sitzplatzreservierung immer montags und dienstags von 15 - 17 Uhr im Büro unseres Ortsvorstehers (Rathaus) erwerben. Der Gewinn aus diesem Tanzabend soll unserer Ortspyramide zugutekommen oder genauer gesagt deren Sanierung. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch. Auch eine 2. Auflage des Drachenfestes soll es im Oktober geben. Haupttermin ist Sonntag, der 2. Oktober und bei schlechtem Wetter weichen wir auf den darauffolgenden Samstag, den 8. Oktober aus. Dazu lädt euch das Festkomitee Klaffenbach e.V. recht herzlich auf das Feld zwischen der Adorfer Straße und der Rödelwaldstraße ein. Der originellste und der am höchstfliegenste Drachen werden wieder prämiert. Für Speisen und Getränke ist gesorgt!


Versammlungstermine:

Achtung, die im letzten Anzeiger angekündigten Termine verschieben sich jeweils um 3 Tage von Montag auf Donnerstag. Ganz wichtig ist hierbei unsere Jahreshauptversammlung am 17.11.2022. Zu dieser Versammlung findet turnusmäßig (alle 5 Jahre) die Neuwahl des Vorstandes statt. Informationen dazu werden im September folgen. Weitere Versammlungstermine gibt es hier


Grünpflege:

Wir suchen noch interessierte Klaffenbacher/innen die uns bei der Grünpflege rund um das Rathaus und die Pyramide und anderen markanten Punkten unseres Ortsteils unterstützen. Es ist keine körperlich schwere Arbeit, die aber der Ortschaft und ihr Ansehen wesentlich verbessert. Frei nach dem Motto: "Schöner unsere Städte und Gemeinden". Interessenten melden sich bitte montags von 15-17 Uhr im Rathaus.









Schutzhütte Klaffenbach

Arbeitseinsatz an unserer Schutzhütte. Neben Gras mähen und kleineren Reparaturen hat nun auch der Tisch eine neue Steinplatte bekommen. Vielen Dank wieder an die fleißigen Helfer letzten Mittwoch. Unsere Schutzhütte lädt nun wieder zum Ausflug und Rast machen ein.

Historisches: Um 1990 herum wurde die - durch Vandalismus fast komplett zerstörte - Schutzhütte wieder aufgebaut und ist noch heute ein gern angenommener Pausenort für so manche Wandersleute. Leider wird auch heutzutage die Schutzhütte noch viel zu oft von Zerstörung heimgesucht. Leider. Versuchen wir diesen Ort der Erholung sauber und ordentlich zu halten, dann hat auch unsere nächste Generation noch etwas davon.



[klaffenbach]









Chursäsische Philharmonie Bad Elster mit der Kultband Brezel Brass
Donnerstag, den 05.05.2022

21.05.2022 | 19:00 Uhr | Kreuzkirche Klaffenbach

Wir, der Förderverein freuen uns, dass wir am 21.05.2022 19.00 Uhr hochkarätige Künstler aus dem Vogtland in unserer Kirche empfangen dürfen. Erstmals wird in Klaffenbach die Chursächsische Philharmonie Bad Elster und die vogtländische Kultband "Brezel Brass" Ihr Programm " Von Beethofen bis Boogie" zur Aufführung bringen. Das zweistündige Programm (+Pause) wird sicher Musikfreunde erfreuen.Die Eintrittspreise entnehmen Sie bitte dem Flyer. In der Pause wird es einen Mini-Imbiss geben.

Förderverein Ev.-Luth. Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach e.V.
Weitere Infos unter: www.fv-kirche-klaffenbach.de/


[fkk]









Der (Etwas) Andere Gottesdienst
Freitag, den 20.05.2022

29.05.2022 | 10:00 Uhr | Kreuzkirche Klaffenbach

Kreuzkirchgemeinde Klaffenbach
Weitere Infos unter: http://kirche-klaffenbach.blogspot.de/


[fkk]









Chorkonzert - 10 Jahre Jubilate Chor Chemnitz
Donnerstag, den 05.05.2022

18.06.2022 | 19:00 Uhr | Kreuzkirche Klaffenbach

Ein nächstes Chorkonzert am 18.06.2022 19.00 Uhr mit dem Jubilate Chor Chemnitz wird es unsere Kirche geben. Der Chor feiert in diesem Jahr sein 10.jähriges Jubiläum und wird uns mit seinem aktuellen Programm erfreuen.

Förderverein Ev.-Luth. Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach e.V.
Weitere Infos unter: www.fv-kirche-klaffenbach.de/


[fkk]









Konzert mit dem Kammerchor Ilmenau und einer Gospelband aus Meißen vom Landes-Chor-Festival Sachsen
Donnerstag, den 16.06.2022

02.07.2022 | 16:00 Uhr | Kreuzkirche Klaffenbach

In Chemnitz findet vom 01 - 03.07.2022 das Landes-Chor-Festival Sachsen statt. Durch die Aktivitäten des Fördervereins für die Kreuzkirche Klaffenbach sind wir in den Focus geraten und mit auserwählt worden, dass ein Konzert mit dem Kammerchor Ilmenau und einer Gospelband aus Meißen in unserer Kirche stattfindet. Dies wird am 02.07.2022 ab 16.00 Uhr sein. Am 03.07.22 gibt es noch eine musikalische Unterstützung für den Gottesdienst.

Förderverein Ev.-Luth. Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach e.V.
Weitere Infos unter: www.fv-kirche-klaffenbach.de/




[fkk]









Vereinsfest – 33. Jahre FSV Grün-Weiß Klaffenbach e.V.
Freitag, den 20.05.2022

02.07. - 03.07.2022 | Fußballplatz Klaffenbach

FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.
Weitere Infos unter: https://www.fsv-klaffenbach.de/


[fkk]









ARCHIV - Weitere Meldungen einblenden - ARCHIV