» Festkomitee auf Facebook



Letzte Aktualisierungen:


In Klaffenbach ist heute Donnerstag, der 28.03.2024
AKTUELLES
Heimatfest 2024
Entenrennen
Pyramidenanschieben
Weihnachtsmarkt
Grußkarten
Archiv
» Vereinsfest 2019




Aktuelle Informationen


Vereinsfest Klaffenbach - Alles hat ein Ende ...
Verfasst am: Dienstag, 02.07.2019


3 Tage Vereinsfest Klaffenbach sind zu Ende. VIELEN DANK allen Gästen, die trotz der extrem heißen Temperaturen bei uns waren. Die Klaffenbacher Vereine, der Kettensägenschnitzer, das Spielmobil, City Drinks, die Hutzenbossen, Marios Musikmühle, die Landtechnik, die Freiwillige Feuerwehr, die Blasmusik Young Life Chemnitz, der Feuerwehrmusikzug Neukirchen ADORF sowie der 1. Vogtländischer Schalmeienzug Auerbach e.V. bedanken sich bei euch.

Leider hat es die liebe Sonne etwas zu gut gemeint mit uns. Bei 42°C im Festzelt können wir gut verstehen, wenn man sich lieber ins Freibad oder den eigenen Keller verzieht. Wir hoffen ihr hattet trotzdem Spaß und kommt in 5 Jahren wieder vorbei.

Jetzt wird erstmal das Zelt abgebaut und die letzten Bierkappeln von der Festwiese aufgesammelt. DANKE auch allem Sponsoren, Helfern und Unterstützern, die so ein Fest mitgestalten und durch ihren Einsatz erst ermöglichen. DANKE

TSCHÜß




[klb][klb]










Vereinsfest Klaffenbach - 18:00 Uhr Eröffnung
Verfasst am: Freitag, 28.06.2019


Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Eröffnung des Vereinsfestes am Wasserschloß Klaffenbach.

Viele Hände - schnelles Ende. Das war das gestrige Motto zum Aufbau. In windeseile stand das Zelt, anschließend wurde der Boden verlegt, die Bühne aufgebaut und die Zeltheizung samt Tontechnik installiert. Zum Abend gab es dann auch noch ein üppiges Festmahl vom Chemnitzer Pizzaboy. Vielen Dank dafür und natürlich vielen vielen Dank allen Helfern die gestern fleißig mit aufgebaut haben

Wir freuen uns auf zahlreichlich Gäste dieses Wochenende, die mit uns ein schönes Fest feiern.


[klb]










Busfahrplan
Verfasst am: Mittwoch, 05.06.2019


Wir haben es geschafft und konnten für euch den Linienbus (39) nächstes Wochenende zum Vereinsfest aktivieren.

D.h.:

Am Freitag, den 28.06.19
...fährt der Kleinbus bis 18:34 Uhr (Klaffenbach Wendeschleife) stündlich zum Bahnhof Neukirchen-Klaffenbach, anschließend das Anruf-Linien-Taxi.

Am Samstag, den 29.06.19
...fährt der Kleinbus von 8:31 Uhr - 18:31 Uhr (Klaffenbach Wendeschleife) stündlich zum Bahnhof Neukirchen-Klaffenbach, anschließend das Anruf-Linien-Taxi.

Am Sonntag, den 30.06.19
...fährt der Kleinbus von 9:34 Uhr - 18:34 Uhr (Klaffenbach Wendeschleife) stündlich zum Bahnhof Neukirchen-Klaffenbach, anschließend das Anruf-Linien-Taxi.


[klb][klb][klb]










Klaffenbacher Vereinsfest 2019
Verfasst am: Mittwoch, 05.06.2019


Nicht mehr lang bis zum Aubbau. Wir Klaffenbacher freuen uns schon riesig auf unser Vereinsfest auf der Festwiese am Wasserschloß Klaffenbach.

+ Beheiztes Festzelt +

**********************************

Freitag, 28. Juni 2019

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Schülertreffen im Gartenheim „Am Waldbach“ für die Jahrgänge 1924 bis ca. 1935

18:00 Uhr
- Feierliche Eröffnung des Vereinsfestes
- Großes Schülertreffen - Öffentliche Festveranstaltung
- Tanzabend mit Marios Musikmühle
Eintritt: 3,- EUR

Zum Schülertreffen laden wir alle ehemaligen Schüler herzlich ein, die unsere Bildungseinrichtung in den letzten 100 Jahren besucht haben. Haltet Euch diese Wochenende frei und gebt dem Festkomitee Bescheid. Um für das große Festzelt disponieren zu können, brauchen wir vorab Eure Zusage.

**********************************

Samstag, 29. Juni 2019

ab 10:00 Uhr (ganztägig)
- Kinderkarussell,
- Kinderprogramm,
- Kinderschminken,
- Feuerwehr-Hüpfburg,
- Vorführungen und Ausstellungen der Vereine
- Riesige Dart-Fußball-Anlage FSV Grün-Weiß Klaffenbach e.V.
- Klaffenbacher Landtechnik
- Ausstellung des Geschichtsverein Klaffenbach e.V.

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Präsentation Schulverein der städtischen Grundschule Klaffenbach in Chemnitz e.V.

10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
DER KETTENSÄGENSCHNITZER Markus Baumgart mit anschließender Versteigerung im Abendprogramm

12:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Präsentation Radfahrerverein "Wanderlust 1902" Klaffenbach e.V.

15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Feststunde zum 140-jährigem Jubiläum der Gründung der FFW Klaffenbach

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Vorführung des GSV Grün-Weiß Klaffenbach e.V.

19:00 Uhr
Eröffnung des Tanzabends
(ab 19:00 Uhr Eintritt ins Festzelt einmalig 7,00 EUR)

20:00 Uhr
Tanz im Festzelt mit "DE HUTZENBOSSEN" und Programm mit dem Würschnitzthaler Carnevalclub e.V.

**********************************

Sonntag, 30. Juni 2019

ab 10:00 Uhr (ganztägig)
- Kinderkarussell,
- Kinderprogramm,
- Kinderschminken,
- Feuerwehr-Hüpfburg,
- Vorführungen und Ausstellungen der Vereine
- Riesige Dart-Fußball-Anlage FSV Grün-Weiß Klaffenbach e.V.
- Klaffenbacher Landtechnik
- Ausstellung des Geschichtsverein Klaffenbach e.V.

10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Gottesdienst der Kreuzkirche Klaffenbach zusammen mit Thomas RUPS Unger und Kinderprogramm

10:30 Uhr, 12:30 Uhr, 14:30 Uhr & 16:30 Uhr
Vorführungen der Jugendfeuerwehr Klaffenbach

13:00 Uhr
Auftritt Feuerwehrmusikzug Neukirchen/Adorf
(13:00 - 17:00 Uhr Eintritt ins Festzelt einmalig 3,00 EUR)

14:30 Uhr
Auftritt Blasorchester Young Life
(13:00 - 17:00 Uhr Eintritt ins Festzelt einmalig 3,00 EUR)

16:00 Uhr
Auftritt 1. Voigtländische Schalmeienzug
(13:00 - 17:00 Uhr Eintritt ins Festzelt einmalig 3,00 EUR)

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ausklang mit Marios Musikmühle(Eintritt wieder frei)


[klb]
[klb]










Klaffenbacher Vereinsfest 2019
Verfasst am: Donnerstag, 14.02.2019


Nach der Adventszeit ist vor dem Vereinsfest. So kann man die ungefähre Planungssituation im Festkomitee beschreiben.


BALD GEHT ES LOS - Hier ein grober Überblick über die 3 Tage am Wasserschloß Klaffenbach:

Fr. 28.06.
Am Freitag laden wir recht herzlich alle ehemaligen Klaffenbacher zum Schülertreffen ein, die unsere Bildungseinrichtung in den letzten 100 Jahren besucht haben. Bitte gebt jetzt schon eure Rückmeldung, damit wir entsprechend planen können. Weitere Details folgen...

Sa. 29.06.
Am Samstag präsentieren sich die Klaffenbacher Vereine mit jeweiligem Rahmenprogramm und anschließendem Tanzabend. U.a. findet eine Feststunde zum 140jährigem Jubiläum der Gründung der FFW Klaffenbach statt, Kettensägenkunst, Vorführung Klaffenbacher Landtechnik und auch „De Hutzenbossen“ sind hier schon fest eingeplant. Weitere Programmpunkte folgen...

So. 30.06.
Der Sonntag beginnt mit einem Gottesdienst der Kreuzkirche Klaffenbach gefolgt von Auftritten verschiedener Blasorchester wie z.B. das Blasorchester Young Life, der Feuerwehrmusikzug Neukirchen/Adorf und der 1. Voigtländische Schalmeienzug sowie reichlich Programm für Jung und Alt. Weitere Programmpunkte folgen...



Die einzelnen Teams - Finanzen, Werbung, Festzelt, Programm und Sanitär - wurden bereits im vorletzten Anzeiger vorgestellt. Hier wird natürlich weiterhin tatkräftige Unterstützung gesucht. Wer sich also berufen füllt in einem der Teams mitwirken zu wollen, darf sich gern beim Festkomitee melden oder uns zur nächsten Versammlung am 01.04. bzw. 15.04. jeweils um 19:00 Uhr im Rathaus Klaffenbach aufsuchen.

Nähere und genauere Informationen folgen hier natürlich in den kommenden Wochen.



***************************************



Ebenso sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen und würden uns sehr über Ihre Spende freuen. Selbstverständlich erhalten sie bei Bedarf eine Spendenquittung.

Empfänger: Festkomitee Klaffenbach e.V.
IBAN: DE20 8705 0000 0710 0252 20
Bank: Sparkasse Chemnitz
Verwendungszweck: Spende Vereinsfest 2019

Vielen Dank


[klb]










Vorschau Klaffenbacher Vereinsfest 2019
Verfasst am: Donnerstag, 14.09.2017


Fest im Plan steht vor allem die Planung des nächsten Klaffenbacher Vereinsfestes. Vom 28.06. – 30.06.2019 heißt es dann wieder „Klaffenbach erleben“ auf der Festwiese am Wasserschloß. Laut vorläufigem Ablaufplan gibt es am Freitag wieder ein großes Klassentreffen, am Samstag präsentieren sich die Klaffenbacher Vereine mit anschließendem Tanzabend und der Sonntag beginnt mit einem Gottesdienst der Kreuzkirche Klaffenbach gefolgt von Auftritten verschiedener Blasorchester und sicherlich reichlich Programm für Jung und Alt. Nähere und genauere Informationen gibt es im Laufe der nächsten Monate.


[klb]